Zu den Inhalten springen
Modellzeichnung
Neubau Klinikum Frankfurt Höchst

Geschäftsführung

Martin Menger

Martin Menger
Geschäftsführer ZEG mbH
Vors. Geschäftsführer Kliniken Frankfurt-Main-Taunus GmbH

Der aktuell entstehende Klinikneubau ist nicht nur enorm wichtig für die Bevölkerung, sondern auch eine nachhaltige Investition in die Zukunftsfähigkeit. Der interdisziplinäre Zentren-Ansatz kommt der patientennahen Versorgung zugute - mit insgesamt erstklassigen Bedingungen für die Patienten und unsere Mitarbeiter.

Dass der Neubau zum größten Teil von der Stadt Frankfurt am Main finanziert wird und dem Land Hessen, ist schon etwas sehr besonderes.

Ein solches Engagement der Gesellschafter für den Erhalt ihrer Standorte in kommunaler Hand kann gar nicht genug gewürdigt werden. Dies ist wichtige Perspektive für uns, stellt uns aber zugleich auch vor große Aufgaben. Der hier geplante Gesundheitscampus mit Angeboten rund um das Thema Gesundheit wird den Frankfurter Westen sowie die Kliniken Frankfurt-Main-Taunus insgesamt attraktiver machen. Ich freue mich auf den Bezug.